Der Eintrag "offcanvas-col1" existiert leider nicht.

Der Eintrag "offcanvas-col2" existiert leider nicht.

Der Eintrag "offcanvas-col3" existiert leider nicht.

Der Eintrag "offcanvas-col4" existiert leider nicht.

Cyber-BLOG

CYBER BLOG

Lesen Sie hier regelmäßig wichtige Hintergründe zum Thema Cyber-Risk und deren Bekämpfung

Cyber-Security

Gefeuerte Angestellte löscht aus Rache 20.000 Dokumente

02. Sep 2021

Eine Ex-Mitarbeiterin nutzte ihren noch aktiven Fernzugriff für eine Racheaktion aus. Dass sie überhaupt noch Fernzugriff auf die Systeme hatte, ist einer IT-Supportfirma geschuldet. Diese hatte nach ihrer Entlassung trotz Aufforderung ihre Zugangsdaten nicht deaktiviert.

Cyber-Security

Kürzlich wurde das Unternehmen T-Mobile gehackt. Wie sollen sich kleinere Unternehmen schützen?

18. Aug 2021

Wie definiert man einen Großangriff von Hackern, wenn im Verhältnis von erbeuteten Daten, gerade einmal knapp € 300.000 verlangt werden? Warum sollten Hacker für so "wenig Geld" über Monate versuchen, in die Systeme einzudringen?

Cyber-Security

Komplette Wirtschaft betroffen: Milliardenschäden durch Cyberangriffe

05. Aug 2021

Es gibt kaum noch Unternehmen in Deutschland, die von Cyberattacken verschont bleiben. Dadurch entstehen inzwischen Schäden im Rekordwert von etwa 223 Milliarden Euro pro Jahr. Das geht aus einer Bitkom-Studie hervor.

Cyber-Security

Cyber-Erpresser fordern Rekord-Lösegeld

27. Jul 2021

Mutmaßlich russische Hackergruppe will weltweit eine Million Computer lahmgelegt haben. Auf angeblich einer Million Computer geht nichts mehr: Die Hackergruppe „REvil“fordert 70 Millionen Dollar für die Freigabe der Daten.

Cyber-Security

Fleischkonzern JBS vermutet Ursprung von Hackerangriff in Russland

21. Jun 2021

Der weltgrößte Fleischkonzern JBS sieht sich von kriminellen Banden mit Sitz in Russland erpresst. Informationssysteme an nordamerikanischen und australischen Standorten seien Ziel eines Cyberangriffs geworden.

Cyber-Security

Solarwinds-Hacker greifen amerikanische Behörden und NGOs an

17. Jun 2021

In den USA hat es einen weiteren Hackerangriff der Gruppe gegeben, die hinter der Attacke auf die Firma SolarWinds steht. Nun seien Regierungsbehörden und NGOs betroffen, insgesamt mehr als 150 Organisationen.

Über uns

Wir sind ein auf sachwertgebundene Investments spezialisiertes Unternehmen, das die gesetzlichen Rahmenbedingungen für betriebliche Versorgungen mit allen Durchführungswegen bis ins kleinste Detail nutzt.

Dabei nutzen wir Heilungs - und Sanierungsmöglichkeiten der 6a - Versorgung, damit insbesondere kleine Familien-GmbHs ihre Rückstellungen sachwertgebunden auflösen und der aktuellen Marktlage angepasst neu aufbauen können.

Insbesondere die Paragraphen 314 VAG und 163 VVG kommen in den Rückdeckungsprodukten auf den Prüfstand und werden im Sinne des Geschäftspartners faktisch überprüft und optional im Rahmen der Nullzinsfalle egalisiert. Dies greift natürlich ebenso beim privaten Vermögensaufbau und -erhalt.

Kontakt

HARTMUT NAUJOK
Zertifizierter Fachberater für Cyber-Risiken | Fachwirt für Finanzberatung | Experte für Betriebliche Versorgungen DMA | Bankkaufmann | Rentenberater | Finanzplaner
Hauptstraße 69
D-27478 Cuxhaven

Filialniederlassung

HARTMUT NAUJOK
Zertifizierter Fachberater für Cyber-Risiken | Fachwirt für Finanzberatung | Experte für Betriebliche Versorgungen DMA | Bankkaufmann | Rentenberater | Finanzplaner
Unterste Kamp 1
D-42549 Velbert