Der Eintrag "offcanvas-col1" existiert leider nicht.

Der Eintrag "offcanvas-col2" existiert leider nicht.

Der Eintrag "offcanvas-col3" existiert leider nicht.

Der Eintrag "offcanvas-col4" existiert leider nicht.

News

FINANZ NEWS

Lesen Sie hier regelmäßig Neues und Wissenswertes aus der Finanz- und Versicherungsbranche

Zahl der Einbrüche auf Rekordwert

31. Mai 2016

Mehr als 167.000 Wohnungseinbrüche registrierte die Polizei im Jahr 2015, das sind fast 10 Prozent mehr als im Vorjahr. Nur die wenigsten Taten werden aufgeklärt. Wer sich vor den finanziellen Folgen eines Einbruchs schützen will, sollte auf eine Hausratversicherung deshalb nicht verzichten.

Pedelecs: Was gilt für den Versicherungsschutz?

24. Mai 2016

Fahrräder mit Elektroantrieb liegen im Trend - sie erleichtern das Radeln enorm und erweitern den Aktionsradius. Doch wer zahlt den Schaden, wenn man mit dem Pedelec einen Unfall verursacht? Ob ein eigenes Versicherungs- kennzeichen erforderlich ist, hängt ab von Leistung und Geschwindigkeit des Elektrorades.

Hausbesitzer sollten früh genug Rücklagen bilden

17. Mai 2016

Wer ein Haus besitzt, sollte rechtzeitig Geld für Sanierungsmaßnahmen zurücklegen, damit er später keinen teuren Kredit braucht. Daumenregel für Immobilieneigentümer: Jährlich rund ein Prozent des Baupreises für Reparaturen und Instandsetzungen ansparen. Auch der richtige Versicherungsschutz für Gebäude und Ausstattung ist wichtig,

Kfz-Policen bei Autohändlern oft zu teuer

10. Mai 2016

Viele Autohändler bieten Komplettpakete aus Fahrzeugfinanzierung und Versicherungsschutz an. Die monatlichen Raten enthalten Tilgung und Zinsen für den Autokredit, aber auch die Kosten für die Kfz-Versicherung. Das ist auf den ersten Blick bequem - bei genauem Hinsehen oft aber zu teuer. Wer sich auf dem freien Markt eine wirklich preiswerte Versicherung sucht, spart oft mehrere hundert Euro im Jahr.

Bei Grillunfällen richtig versichert

09. Mai 2016

Wenn der Frühling kommt, startet die Grillsaison. Teure Sach- oder Personenschäden beim Umgang mit Holzkohle, Anzündhilfen und offenem Feuer sind allerdings nicht selten. Mit gutem Versicherungsschutz und den richtigen Vorsichtsmaßnahmen lässt sich das Risiko zum Glück begrenzen. Wichtig sind vor allem eine Hausrat- und eine private Haftpflichtversicherung.

Gesundheitsurlaub: Zuschuss der Krankenkasse nutzen

02. Mai 2016

Wer im Wellness-Urlaub aktiv für seine Gesundheit sorgen will, kann seinen Krankenversicherer häufig an den Kosten beteiligen. Belegt er am Ferienort Kurse zu Gesundheitsvorsorge, Ernährung, Fitness oder Entspannung, leisten gesetzliche genauso wie private Krankenkassen oft erfreuliche Zuschüsse. Viele Krankenversicherer bieten sogar eigene Gesundheitsreisen an.

Qualifikation und Leistungsspektrum

Serviceplattform für Cybersecurity und Cyberawareness
Serviceplattform zur Haftungsvermeidung der Organschaft

Dozent der CAk, Berlin
Mitglied im Fachverband der Cyberberater Deutschland
Grundschutz Praktiker des BSI, Bonn

Certified Risk-Manager DIN Norm 31000
Certified Cyberrisk-Manager

Kontakt

HARTMUT NAUJOK
Hauptstraße 69
D-27478 Cuxhaven

Filialniederlassung

HARTMUT NAUJOK
Unterste Kamp 1
D-42549 Velbert